Agentur

Sailors Team

Agentur

 

Sailor's Team ist spezialisiert auf die Durchführung von Fun-Segel-Events und Trainings

 

DER SCHWERPUNKT LIEGT HIERBEI AUF:

  • Segelevents und Trainings in Eigenregie
  • Segelevents für Endkunden inkl. Einzelbuchern im Bereich Regatta, Flottille und Training
  • Vermittlung von Schiffen von geprüften Charteranbietern in Deutschland, Griechenland, Italien, Kroatien, Malta, Sardinien und den Niederlanden


IN DER UMSETZUNG BEDEUTET DIES:

  • Fun, Urlaub, Genuss und seglerisches Wachstum stehen im Vordergrund – Sport und ein wenig Ehrgeiz gehören ebenfalls dazu
  • Family & Friends Atmosphäre bei gleichzeitig klaren Strukturen
  • Tagesetappen werden je nach Windverhältnissen flexibel und nachvollziehbar angepasst
  • Bei Regatten Vergleichbarkeit der Charteryachten untereinander mittels Yarstick, ORC oder ähnlich
  • Bei Trainings eine geringe Anzahl an Trainees an Bord, damit auch Zeit zur Verinnerlichung entsteht
  • Optimale Verständigung durch jeweils zweisprachige Organisation (deutsch / englisch)
  • Nachvollziehbarkeit & mediterranes oder auch nordfriesiches Flair
  • Segelspaß durch windsichere Segelreviere

Entstehung

1999

Die Idee des Sailor's Cup begann im Jahre 1999. Zu dieser Zeit gab es solche Fun-Regatten noch kaum. Zusammen mit Nikos (einem griechischen Freund) fanden 9 Regatten statt und so begann die Idee zu reifen.

2008

Daniel und Stefan gründeten zusammen das Sailor's Team. Im Unterschied zur bisherigen Ausführung, sollten jetzt das gezielte Weitergeben von Know-how, Raum für Genuss und eine Art Family & Friends Gefühl im Vordergrund stehen. Mit Daniel und Stefan trafen bereits erfolgreich praktiziertes Unternehmertum und Segel-know-how zusammen, und die Geschichte begann.

Das Konzept bewährt sich heute noch immer und Sailor's Team darf sich seit Jahren über 90% Wiederholer freuen. Danke an dieser Stelle an alle für eure Treue!

2018

Mit der Zeit kamen zunehmend Anfragen nach gezielten Trainings auf. So sollten nun Skipper und Eigner-Trainings (Kielyachten und Plattbodenschiffe) sowie die Vermittlung von Skippern / Trainern dazu kommen. Parallel änderte sich das Reisegesetz und ein größerer Umbau war nötig. So wurde die bisherige GbR geschlossen und Stefan eröffnete die neue Firma Sailor's Team - Stefan Holland, in der die gemeinsame mit Daniel begonnene Idee, ergänzt um weitere Angebote, weiterlebt. Danke an Daniel für die gemeinsame Zeit!

Der Familycharakter und die Pandemie haben inzwischen dazu geführt, dass das Sailors-Team noch näher zusammengerückt ist. Neben einem kleinen Kernteam besteht das Sailor's Team wechselnd auch aus Teilnehmern des Cups, der Trainings oder weiterer Fahrten. Job-Rotation würden Personaler vielleicht sagen? However und ja, es ist auch ein wenig Stolz auf dieses wunderbare Miteinander und die Weitergabe von Wissen vorhanden (insbesondere von den jeweils Besten an Heranwachsende).

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle weiteren Unterstützer. Unabhängig von der Form der Unterstützung, in Zeiten stetig wachsender Kosten und Komplexität, wäre es anders kaum noch möglich, dies in der gewohnten Form fortzuführen.

So kann der tolle Spirit des Segelns und das nötige Know-how auch in Zukunft noch wachsen und weitergegeben werden.

Merci!

Partner & Unterstützer
brandcom GmbH
Logo chateau rgb banner webseite STH 800
Marchio Boomerang300dpi grey
Charterwelt KH+P GmbH
Marcom Source GmbH
Sail Charter Friesland
Zahnarztpraxis Wiechers
Nach oben